Das bin ich - Schneiderei meine Berufung Nach dem Abitur habe ich meine 3-jährige Ausbildung zur Herrenschneiderin im Jahre 1995 mit sehr gutem Erfolg im Maßatelier Konrad Ortkemper abgeschlossen. Es folgten die Gesellenjahre in dem Maßatelier Ralf-Dieter Schmidt und dem Schauspielhaus in Bonn. Während meiner Gesellenjahre erhielt ich staatliche Begabtenförderung, die es mir ermöglichte, zielsicher auf die Meisterprüfung hin zu arbeiten. Die Meisterprüfung habe ich 1998 als Bundesjahrgangsbeste abgeschlossen. Im Jahre 2000 wurde ich auf dem Bundeskongress des Maßschneiderhandwerks für einen dreiteiligen Tagesanzug mit den Goldenen Knopf sowie dem Wanderpokal für Mitarbeiter ausgezeichnet. Im Jahre 2003 schloß ich die Ausbildung zur Damen- und Herrenschnitttechnikerin mit ´sehr gut` bei der Fachschule M. Müller & Sohn in Düsseldorf ab. Seit 2010 betreibe ich das Maßatelier Mirja Killer handmade. für Herren und Damen in Remscheid. Im Jahre 2016 und 2018 wurde mein Atelier mit jeweils einer Goldmedaille für dreiteiligeTagesanzüge auf dem 54. bzw. 55. Bundeskongress des Maßschneiderhandwerk in Kiel und Wiesbaden ausgezeichnet.
Copyright @ 2019. All rights reserved.
Zurück
Mirja Killer Maßatelier handmade. M
Das bin ich - Schneiderei meine Berufung Nach dem Abitur habe ich meine 3- jährige Ausbildung zur Herrenschneiderin im Jahre 1995 mit sehr gutem Erfolg im Maßatelier Konrad Ortkemper abgeschlossen. Es folgten die Gesellenjahre in dem Maßatelier Ralf-Dieter Schmidt und dem Schauspielhaus in Bonn. Während meiner Gesellenjahre erhielt ich staatliche Begabtenförderung, die es mir ermöglichte, zielsicher auf die Meisterprüfung hin zu arbeiten. Die Meisterprüfung habe ich 1998 als Bundesjahrgangsbeste abgeschlossen. Im Jahre 2000 wurde ich auf dem 46. Bundeskongress des Maßschneiderhandwerks in Krefeld für einen dreiteiligen Tagesanzug mit den Goldenen Knopf sowie dem Wanderpokal für Mitarbeiter ausgezeichnet. Im Jahre 2003 schloß ich die Ausbildung zur Damen- und Herrenschnitttechnikerin mit ´sehr gut` bei der Fachschule M. Müller & Sohn in Düsseldorf ab. Seit 2010 betreibe ich das Maßatelier Mirja Killer handmade. für Herren und Damen in Remscheid. Im Jahre 2016 und 2018 wurde mein Atelier mit jeweils einer Goldmedaille für dreiteiligeTagesanzüge auf dem 54. und 55. Bundeskongress des Maßschneider- handwerk in Kiel und Wiesbaden ausgezeichnet.
Zurück Zurück Mirja Killer Maßatelier handmade. M
Copyright @ 2019. All rights reserved.